Starke Liste für Grossratswahlen

Aufgrund der ausserordentlichen Lage wegen dem Coronavirus führte die FDP Bezirkspartei Aarau die GV als Videokonferenz mit vorgängiger Stimmabgabe durch. Dabei beteiligten sich noch mehr Mitglieder als an den bisher immer sehr gut besuchten Generalversammlungen.

Grossratsgebäude

Für die am 18. Oktober stattfindenden Wahlen in den Grossen Rat konnte die FDP eine ausgezeichnete Liste präsentieren. Für die im Bezirk Aarau zu vergebenden 16 Sitze wurden nominiert:

Lukas Pfisterer, Aarau, bisher
Suzanne Marclay-Merz, Aarau, bisher
Rainer Lüscher, Aarau
Marianne Wehrli, Küttigen
Christian Oehler, Aarau
Yannick Berner, Aarau
Markus Bircher, Oberentfelden
Thorsten Dedecke, Muhen
Andreas Fetscher, Gränichen
Hanspeter Hilfiker, Aarau
Laura Rufer, Unterentfelden
Claudia Schade-Meier, Suhr
Hans Schibli, Gränichen
Stefanie Stirnemann, Erlinsbach
Urs Truttmann, Buchs
Brigitte Vogt, Aarau

Ebenfalls nominiert wurden für den Bezirkschulrat Suzanne Marclay-Merz, Aarau, bisher; als Bezirksgerichtspräsident Reto Leiser, Aarau, bisher; als Bezirksrichter Giorgio Meier-Mazzucato, Aarau, bisher; Urs Bolliger Neukom, Aarau, bisher und Martina Suter, Aarau; als Friedensrichter Dieter Lüscher, Oberentfelden, bisher.

Die FDP wünscht allen Kandidatinnen und Kandidaten viel Erfolg. In den FDP-Bezirksvorstand gewählt wurde Marius Maissen aus Aarau, Vizepräsident Andreas Burri trat zurück. Er wird dann 2021 gebührend verabschiedet.