Medienmitteilungen

Die FDP.Die Liberalen schneiden im Bezirk Aarau sehr gut ab. In Unterentfelden konnte Guido Scherer für die FDP einen zweiten Gemeinderatsitz erobern. In den einzelnen Gemeinden erzielten die FDP-Kandidaten gute bis sehr gute Ergebnisse, in Buchs z.B. mit Urs Affolter und Anton Kleiber die beiden Spitzenplätze, in Suhr überholte Daniel Rüetschi den Grünen Grossrat und platzierte sich auf Rang 2 und in Gränichen und Hirschthal verteidigten die neuen Kandidaten Andreas Fetscher und Livia Hofmeier die FDP-Sitze.

Die FDP-Bezirkspartei wünscht den Gewählten viel Erfolg im Amt und dankt allen Unterstützern und Wählerinnen und Wählern herzlich.

An der online durchgeführten Generalversammlung der FDP Bezirkspartei Aarau vom 6. Mai wählten die Mitglieder das bisherige Vorstandsmitglied Marius Maissen zum neuen Präsidenten und Thorsten Dedecke neu in den Vorstand.

Am 27. September hat die Stimmbevölkerung die bisherigen FDP-Bezirksrichter Giorgio Meier und Urs Bolliger im Amt bestätigt und Martina Suter neu ans Bezirksgericht Aarau gewählt. Alle wurden mit hervorragenden Ergebnissen gewählt.

Aufgrund der ausserordentlichen Lage wegen dem Coronavirus führte die FDP Bezirkspartei Aarau die GV als Videokonferenz mit vorgängiger Stimmabgabe durch. Dabei beteiligten sich noch mehr Mitglieder als an den bisher immer sehr gut besuchten Generalversammlungen.

Die ursprünglich auf den 23. April angesetzte Generalversammlung musste wegen COVID19 abgesagt werden. Die Nomination der Grossratswahlen findet nun schriftlich statt. Der Bezirksvorstand schlägt unter Traktandum 8 folgende Kandidatinnen und Kandidaten vor:

Fast wie an einem Pop- oder Rock-Konzert, innert 48 Stunden waren alle 80 Plätze für den Dreikönigsanlass mit Besichtigung des Hauptsitzes bei Swissgrid AG vergeben. Hier ein paar Bilder vom 6.1.20