Sorgen der Wirtschaft ernst nehmen

Der ausserordentlich gut besuchte 3-Königshock der FDP Bezirk Aarau fand dieses Jahr bei der Auto Schmid AG in Unterentfelden statt.

Die Mitglieder der Partei, die sich stark für die Anliegen der Wirtschaft und damit für sichere Arbeitsplätze einsetzt, spürten den Puls eines KMU-Betriebes mit gesamthaft rund 80 Mitarbeitern. Rudolf Schmid stellte in seinem Referat die allgemeine Situation eindrücklich und die Auswirkungen auf einen Garagenbetrieb offen dar. Der anschliessende Rundgang zeigte den Mitgliedern auch was alles hinter die Kulissen abläuft bis ein zufriedener Kunde ein neues oder gewartetes Auto erhält.

Die Freisinnigen wurden einmal mehr bestärkt, auf dem richtigen Weg zu sein. Nur wenn die Sorgen der Wirtschaft ernst genommen werden und den Betrieben eine einfache und optimale Möglichkeit für die Entfaltung geboten wird, sind Arbeitsplätze sicher.

Im offiziellen Teil der Veranstaltung waren der 2. Wahlgang in den Regierungsrat und die Wahlen in den Grossen Rat die top Themen. Zudem wurde beschlossen, für den Sitz des verstorbenen Bezirksrichters Heiri Donze, mit Heidi Hunziker aus Hirschthal zu den Ersatzwahlen anzutreten.

Die FDP dankt der Auto Schmid für die grosszügige Bewirtung und für die Besichtigung, den Helfern und dem Spender der 3-Königskuchen herzlich.