FDP Bezirk Aarau wählt neuen Präsidenten

Am 6. Juni 2017 fand die Generalversammlung der FDP.Die Liberalen des Bezirks Aarau in Küttigen statt.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Vor der GV hatte ein grosser Teil der Teilnehmer die Gelegenheit genutzt und an der spannenden Betriebsführung der Werner Aegerter AG im Ortsteil Rombach teilgenommen. Die Firma ist ein gutes Beispiel, wie ein Maler- und Gipser-KMU durch Innovation und ständige Überprüfung der Geschäftsfelder im aktuell schwierigen Markt bestehen oder sogar wachsen kann. Die Besucher waren von den vielfältigen Möglichkeiten im Bereich Digitaldruck und Beschriftungen beeindruckt.

 

GV-Rückblick

Der abtretende Bezirksparteipräsident Michel Meyer führte die Anwesenden im Restaurant Kreuz in Küttigen gewohnt locker durch die Generalversammlung. In seinem Jahresbericht erinnerte Michel Meyer nochmals an die verschiedenen erfolgreich durchgeführten Anlässe der letzten 12 Monate. Als Highlight hob er den Fraktionsausflug der FDP Aargau vom 16. Mai 2017 im eigenen Bezirk hervor.

 

Neuer Präsident

Die Bezirkspartei wechselt gemäss Statuten alle vier Jahre den Präsidenten. Andreas Burri hat als Vizepräsident die Verabschiedung des abtretenden Präsidenten übernommen. Während seinen vier Präsidialjahren hat Michel Meyer bei jeder Ortspartei mindestens zweimal an Veranstaltungen oder  Generalversammlungen teilgenommen. Die Versammlung dankte ihm für sein enormes Engagement zugunsten der FDP herzlich.

Als neuer Präsident der Bezirkspartei wurde der 34-jährige Roger Holzer aus Gränichen gewählt. Er war bereits Vorstandsmitglied und amtet als Kassier seiner Ortspartei. Beruflich führt Roger Holzer seit 2014 die Ausgleichskasse der Aargauischen Industrie- und Handelsammer AIHK. Im 2016 war er  Kandidat bei den Grossratswahlen.

 

Weitere Wechsel im Vorstand

Leider mussten zwei weitere Vorstandsmitglieder verabschiedet werden. Richard Morva hat nach 15 Jahren und zwei organisierten Fraktionsausflügen seinen Rücktritt erklärt. Urs Schneiter war 12 Jahre lang der Aktuar der Bezirkspartei. Den beiden wurde ein riesiges Dankschön für die langjähren Tätigkeiten ausgesprochen

Neu in den Vorstand gewählt wurden Aline Guenin aus Aarau und Ulrich Price aus Gränichen. Beide haben im Jahr 2016 ebenfalls für einen Sitz im Grossen Rat kandidiert.

 

Nächste Anlässe

Ende August wird die Bezirkspartei einen Informationsanlass zur Reform der Altersvorsorge 2020 in Buchs durchführen. Die nächste Generalversammlung findet am 26. April 2018 in Erlinsbach statt.