FDP Bezirk Aarau trifft sich zum 3-Königsanlass

Am Donnerstag, 5. Januar 2012, traf sich die FDP des Bezirks Aarau zum traditionellen 3-Königsanlass in der Hirslanden Klinik - der Aufmarsch von gut 80 Mitgliedern freute die Organisatoren und kann als gutes Zeichen im Wahljahr gewertet werden! Fasziniert lauschten die Anwesenden dem Referat von Dr. med. Andreas Schmid über die Entwicklungen im Bereich der Krebsbehandlung (Viszeralchirurgie).

.

Anschliessend erklärte Philipp Keller, Direktor der Hirslanden Klinik Aarau, wie sich die Hirslanden Gruppe und insbesondere die Klinik Aarau im aktuellen, für die Spitäler alles andere als einfachen Umfeld rund um die Einführung der neuen Spitalfinanzierung, die diagnosebasierten Fallpauschalen (DRG) und ähnlichem weiterhin gut zu positionieren weiss.

Im zweiten Teil wurden die Besucher durch die Klinik geführt. Die Begeisterung, mit der Dr. med. Christian von Briel die Möglichkeiten der modernen Strahlentherapie erläuterte, sprang auf die Anwesenden über. Dasselbe galt für die Demonstration des Da Vinci-Operationsroboters durch Dr. Schmid. Nicht jeder war sich klar darüber, ob er über die Vorhersage Dr. Schmids, dies sei die Zukunft der Operationssäle, erfreut oder beunruhigt sein sollte. Auf die Frage, wie man im Fall eines Nottransportes mit der Ambulanz in die Hirslanden Klinik komme, antwortete Dr. Keller: "Durch Insistieren und den deutlichen Hinweis, dass man genau da hin will"!

Im dritten Teil wurden bei einem Apéro Riche, angereichert durch zahlreiche 3-Königskuchen, ebenso zahlreich Königinnen und Könige gekürt - auch dies wiederum ein gutes Zeichen im Hinblick auf den Wahlherbst. Die FDP des Bezirks Aarau jedenfalls ist gerüstet und zuversichtlich!