FDP Bezirk Aarau nominierte für die Nationalratswahlen am Dreikönigshock

Der traditionelle Dreikönigshock der FDP Bezirkspartei Aarau begann mit einer eindrücklichen Besichtigung der Jowa Bäckerei in Gränichen. Betriebsleiter Andreas Seubert begrüsste die FDP-Mitglieder aus dem Bezirk Aarau persönlich und informierte über die bewegte Geschichte der Jowa in Gränichen. Mit 600 Mitarbeiter ist der Betrieb ein sehr wichtiger Arbeitgeber in der Region. Nach der kurzen Einführung hatten wir die Möglichkeit, eine äusserst vielseitige und sehr interessante Betriebsbesichtigung zu machen. Vermutlich werden wir nun einen anderen Bezug zu den tiefgekühlten Pizzen, den Laubengebäcken oder den Bürlis haben.

Zur Nomination ging es anschliessend ins Kirchgemeindehaus. Hungrig von dem Brotgeschmack während der Führung wurden die organisierten Dreikönigskuchen rasch verspeist. Von den drei zu nominierenden Nationalratskandidaten waren zwei anwesend. Maja Riniker-Baumann musste sich leider für den Anlass entschuldigen, da sie am Morgen von einem gesunden Mädchen entbunden wurde. Die FDP Bezirk Aarau hat folgende drei engagierten Personen zu Handen der kantonalen Nomination für die Nationalsratswahlen nominiert:

Maja Riniker-Baumann, Betriebsökonomin, FDP Suhr, Schulpflegerin

Ueli Bürgi, Chefarzt, FDP Aarau, ehemaliger Einwohnerrat

Barbara Urech, Unternehmerin, FDP Aarau, Schulpflegerin

Mit dieser Auswahl zeigt die FDP des Bezirks Aarau, dass Sie über versierte Persönlichkeiten verfügt, welche sich für das anspruchsvolle Amt zur Verfügung stellen. Wie es sein kann, wenn man dann in Bern mitredet, wurde uns durch Nationalrat Philipp Müller erläutet. Er gab uns einmal mehr einen vielseitigen Einblick in die Freunden und Leiden eines Politikers.

Am nächsten Anlass der FDP des Bezirkes Aarau der am Samstag, 19. Februar 2011 stattfindet, haben Sie dann nicht nur die Möglichkeit mit den Nominierten für den Nationalrat zu diskutieren. Beim Kontaktapéro in Hirschthal haben wir die Möglichkeit auch den Nationalratspräsidenten, Jean-René Germanier, persönlich kennen zu lernen.