Die FDP.Die Liberalen Bezirk Aarau besuchten die AEW

Rund 60 Mitglieder nahmen am diesjährigen, traditionellen Dreikönigshöck teil.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Am diesjährigen traditionellen Dreikönigshöck besichtigten rund 60 Mitglieder die Leitstelle der AEW Energie AG. Zudem wurde die Unternehmung mit ihren Aufgaben und Tätigkeiten vorgestellt. Die Möglichkeiten, welche die AEW hat zur Sicherstellung der Netzinfrastruktur waren sehr beeindruckend.

Der zweite Teil fand in der Kettenbrücke statt. CEO Dr. Hubert Zimmermann referierte zum Thema „Die Chancen und Herausforderungen der AEW Energie AG im aktuellen Marktumfeld“. Konkret erklärte er, wie die enormen Veränderungen im Energiesektor sich auf die AEW Energie AG auswirken. Besonders eindrucksvoll ist der Zerfall des Strompreises in den letzten Jahren. Für Betreiber von Wasserkraftwerken ist diese Preisentwicklung doppelt schmerzhaft, da sie zusätzlich noch den Wasserzins entrichten müssen. Natürlich spielen auch Entwicklungen wie Smart Grid und dezentrale Stromerzeugung eine wichtige Rolle, deren sich die AEW Energie AG stellt.

Zum Schluss durfte die Gäste einen von der AEW Energie AG gesponserten Apéro geniessen.

Michel Meyer, Präsident FDP.Die Liberalen Bezirk Aarau