Christian Keppler auf dem zweiten Platz im ersten Wahlgang

Das Resultat von Christian Keppler im ersten Wahlgang um die freie Bezirksrichterstelle motiviert für den zweiten Wahlgang.

Christian Keppler hat im ersten Wahlgang um die freie Bezirksrichterstelle das zweitbeste Ergebnis erzielt. In vier Gemeinden hat er sogar die höchste Stimmenzahl erreicht und liegt insgesamt nur knapp 550 Stimmen hinter dem Erstplatzierten Michael Ganz. Die SVP-Kandidatin Gertrud Jost konnte er um knapp 500 Stimmen distanzieren und lag nur in drei Gemeinden hinter ihr zurück. 

«Dieses Resultat zeigt, dass wir mit der Nominierung von Christian Keppler richtig lagen. Dass er, der im Bezirk erstmals zu einer Wahl antritt, gegenüber einer amtierenden Gemeinderätin und einem ehemaligen Stadtrat ein so hervorragendes Ergebnis erzielen konnte, motiviert uns für den zweiten Wahlgang», freut sich Sibylle Pfisterer, Präsidentin der FDP Bezirk Aarau. Christian Keppler erklärt: «Ich freue mich ausserordentlich über dieses Resultat, bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern für das in mich gesetzte Vertrauen und trete zuversichtlich zum zweiten Wahlgang an».