Präsidentenwechsel bei der FDP Bezirk Aarau

Die GV 2010 der FDP Bezirk Aarau begann mit einer Besichtigung bei der Holliger Gemüsebau in Unterentfelden.

In einer interessanten Führung brachte der Firmeninhaber den Besuchern seinen modernen Betrieb näher. Eindrücklich ist nicht nur das Produktionsziel von 1 Mio. Kilogramm Tomaten pro Jahr, sondern vor allem was es dazu alles braucht.

Im offiziellen Teil der Generalversammlung im Waldhaus Unterentfelden führte Präsident Markus Meier, auch in seinem letzten Amtsjahr wie gewohnt, zügig und perfekt durch die Traktanden. Vizepräsident Ueli Kohler dankte Markus Meier für seinen grossen Einsatz herzlich und rief einige Highlights der letzten vier Jahre nochmals in Erinnerung. Einstimmig und mit grossem Applaus wählten die GV-Teilnehmer Hans-Peter Widmer aus Oberentfelden zum neuen FDP-Bezirks-Präsidenten. Nach zwanzig Amtsjahren trat auch Kassier Karl Säuberli zurück. Die Versammlung applaudierte auch hier kräftig und wählte ihn umgehend als neuen Revisor und Giorgio Meier als neuen Kassier.

Für die per 1. Dezember 2010 neu zu besetzende Stelle als Bezirksgerichtspräsident/in III in Aarau stellte sich die derzeitige Arbeitsgerichts-Präsidentin, Patricia Waller, als Kandidatin der SVP vor. Die FDP-Generalversammlung beschloss die SVP-Kandidatin aufgrund ihrer ausgewiesenen Qualifikation zu unterstützen und zur Wahl zu empfehlen.

Mit herzlichem Dank an die organisierende FDP-Ortspartei Unterentfelden wurde die GV offiziell geschlossen und zum gemütlichen und ausgezeichneten Nachtessen übergegangen.