Nomination der FDP-Grossratskandidaten

Die Generalversammlung der FDP des Bezirks Aarau vom 6. Juni 2012 stand ganz im Zeichen der kommenden Grossratswahlen.

.

Dieses Jahr war die Bezirkspartei in den Räumlichkeiten von Unternehmer Hans Vögtli in Hirschthal zu Gast. Die statutarischen Traktanden wie Jahresbericht, Jahresrechnung, Budget und Jahresprogramm wurden alle diskussionslos genehmigt.

Längere Zeit beanspruchte dann die Nomination der Grossratskandidatinnen und -kandidaten, dies ganz einfach, weil den Generalversammlungsteilnehmern eine komplette, 16 Personen umfassende Liste präsentiert werden konnte. Erfreulicherweise konnte eine sehr ausgewogene Liste mit ausgewiesenen Persönlichkeiten zusammengestellt werden. Mit Daniel Heller und Beat Rüetschi treten auch zwei bisherige Grossräte wieder zur Wahl an. Für die Grossratswahlen vom 21. Oktober 2012 nominiert wurden:

 

Daniel Heller, bisher, Erlinsbach

Beat Rüetschi, bisher, Suhr

Ulrich Bürgi, Aarau

Maja Riniker-Baumann, Suhr

Reto Leiser, Aarau

Ueli Kohler, Buchs

Rainer Lüscher, Aarau

Hans-Peter Widmer, Oberentfelden

Michel Meyer, jungfeisinnige, Aarau

Claudia Boxler-Thut, Unterentfelden

Daniel Leuthardt, Rombach

Claudio Mazzei, Gränichen

Lukas Pfisterer, Aarau

Markus Siegrist, Biberstein

Karin Truninger Pulver, Unterentfelden

Jürg Willi, Rombach

 

In kurzen Statements legten die Nomierten ihre Schwerpunkte und ihre bisherigen Engagement dar. Die FDP-Bezirkspartei ist überzeugt, mit diesen Persönlichkeiten gut gerüstet in den Wahlkampf zu steigen. Erklärtes Ziel ist es denn auch, die bisherigen drei Sitze zu verteidigen und wiederum das beste Resultat aller FDP-Bezirksparteien zu erreichen.

Im Anschluss an die GV führte Gastgeber Hans Vögtli den Besuchern die Schmuckstücke seiner Sammlung vor und erklärte die Eigenheiten vom Elektrofahrzeug von 1918 bis zum Original-Formel 1-Rennwagen von Monteverdi.