FDP Bezirk Aarau nominiert Barbara Deucher-Brändli

Am Mittwochabend, 4. Mai 2022 hat die Generalversammlung der FDP Bezirkspartei Aarau die Betriebswirtin und Kommunikationsexpertin Barbara Deucher-Brändli einstimmig für die Ersatzwahl ins Bezirksgericht nominiert.

Barbara Deucher arbeitet als Kommunikationsberaterin bei der TEAG Advisors in Olten, ist seit fünf Jahren Kreisschulrätin der Kreisschule Aarau-Buchs und engagiert sich im Vorstand der Bezirkspartei und der FDP Frauen Region Aarau. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihren vier schulpflichtigen Kindern seit bald acht Jahren in Aarau.

«Mit Barbara Deucher ist es der FDP gelungen, eine ideale Kandidatin zu finden, die es sich gewohnt ist, Sachverhalte schnell zu erfassen, eigenständig und differenziert zu denken sowie sachbezogen zu diskutieren» freut sich Marius Maissen, Präsident der FDP Bezirk Aarau über die Nomination. Dank ihrer langjährigen Tätigkeit in der Krisenkommunikation ist die Betriebswirtin in der Lage, Themen unabhängig und unparteiisch zu betrachten und stets innere Distanz zum Sachverhalt zu wahren.

«Die Nomination meiner Partei fürs Bezirksrichteramt ist eine Freude und zugleich ist mir die damit verbundene Verantwortung sehr bewusst,“ so Barbara Deucher. „Sehr gerne möchte ich mit meiner 44-jährigen Lebenserfahrung, meinem menschlichen Gespür sowie meiner „Bodenhaftung“ einen Mehrwert im Bezirksrichtergremium stiften und mich unabhängig und besonnen als Laienrichterin in die kollegiale Urteilsfindung einbringen».