Der Kunde ist auch ein Mensch

Die Mitglieder der FDP.Die Liberalen Bezirk Aarau waren am vergangenen Samstag zu Gast im Postillion Raiffeisen-Träff in Gränichen. An dem, von der FDP.Die Liberalen Gränichen organisierten Anlass, trafen sich rund 50 Mitglieder zu einem spannenden Vortrag von Daniel M. Lüscher, Vorsitzender der Bankleitung Raiffeisenbank Kölliken-Entfelden.

.

.

.

.

.

.

.

In seinem Vortrag konzentrierte sich Daniel M. Lüscher auf die Entwicklungen im Wirschaftsumfeld. Um auf den Slogan «die Begegnungsbank» der Raiffeisenbank Kölliken-Entfelden überzuleiten, erklärte er, was den Menschen aus philosophischer Sicht ausmacht. In unserer zunehmend rationalen Zeit kommen Werte wie beispielsweise Persönlichkeit und Emotionalität zu kurz. Dem will die Raiffeisenbank entgegenwirken, indem sie im Postillion Träff den Restaurantbesuchern spontane Beratungen in gemütlichem Umfeld ermöglichen. Dieses Konzept regte die Mitglieder zum Nachdenken an und führte zu interessanten Gesprächen beim anschliessenden Apéro.

Michel Meyer